agency 88 1

PflegeX

Wissenswertes zu PflegeX Pflegesoftware, Entwicklung und Anwendung im Pflegealltag

Entdecken Sie hier die wichtigsten Informationen zur Entwicklung von PflegeX – von den technischen Voraussetzungen über Umstellungsprozesse bis hin zu länderspezifischen Anpassungen. Wir beantworten Ihre Fragen und bieten Ihnen die Fakten, die Sie brauchen, um PflegeX in Ihrem Pflegedienst erfolgreich zu integrieren.

Wie viel Erfahrung hat die Multicom Software GmbH im Bereich der Pflege?

Die Multicom Software GmbH ist seit dem Jahre 1981 im Bereich der Softwareentwicklung tätig. Seit über 25 Jahren sind wir auf die Entwicklung von Softwarelösungen im Bereich der ambulanten Pflege und Tagespflege spezialisiert.

Arbeitet die Firma Multicom Software GmbH mit Partnerunternehmen zusammen?

Ja, wir von der Multicom Software GmbH arbeiten bewusst mit verschiedenen Partnerunternehmen zusammen.
Wir stehen zu jeder Zeit in einem sehr engen Kontakt und einem stetigen Austausch mit unseren Partnern und schätzen die Synergien und kreativen, weitreichenden Lösungen, welche sich durch die Zusammenarbeit ergeben.

Wie kann ich die Software PflegeX erwerben?

Wir beraten Sie in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor Ort oder in einem Online-Termin gerne über Ihr passgenaues Angebot. Durch das modulare System von PflegeX müssen Sie nur die Programmbereiche erwerben, welche Sie auch wirklich benötigen. Dabei haben Sie grundsätzlich die Auswahl zwischen einem Kaufmodell oder einer Lizenzmiete für weniger hohe Einmalaufwendungen.

Kann ich vorab einen Demozugang für die Software PflegeX erhalten?

Wir denken, dass eine umfassende persönliche Beratung für Ihre Entscheidung von höchster Bedeutung ist. Daher bieten wir Ihnen Ihrem Entscheidungsprozess bei Bedarf mehrmals individuelle und intensive Beratungszeiten an. Durch die individuellen Einstellungsmöglichkeiten ziehen wir die persönlichen Gespräche einer möglichen standardisierten Demoversion vor.

Wie unterscheidet sich das Kaufmodell von dem Mietmodell für PflegeX?

Bei dem Erwerb von PflegeX im Mietmodell können Sie im Gegensatz zu dem Kaufmodell von PflegeX die einmaligen finanziellen Aufwendungen über eine geringere monatliche Rate deutlich reduzieren. Die Qualität der Software sowie der Dienstleistungen sind in beiden Modellen identisch und gleichbleibend hochwertig.

Was kostet die Software PflegeX und wie erhalte ich ein Angebot?

Die Kosten für PflegeX richten sich nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, die Sie an die Software stellen. Gerne lassen wir Ihnen nach einem persönlichen Beratungstermin ein individuelles Angebot zukommen, welches Ihnen einen intensiven Einblick über unsere Kostenstruktur und Funktionsbereiche bietet.

Wie vereinbare ich einen persönlichen Präsentationstermin für PflegeX?

Unsere Präsentations- und Beratungstermine finden entweder Online oder direkt bei Ihnen vor Ort statt und sind selbstverständlich unverbindlich und kostenfrei. Kontaktieren Sie uns über die Website, per Mail oder rufen Sie direkt bei uns an. Persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen auch bereits vor dem Erwerb von PflegeX zur Verfügung.

Welche Systemvoraussetzungen hat PflegeX?

Unterschiedliche Softwaremodule benötigen auch unterschiedliche Systemvoraussetzungen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch, welche Anforderungen Ihre Hard- und Software erfüllen sollte, damit Sie PflegeX optimal nutzen können.

Brauche ich einen eigenen Server?

Sie entscheiden, ob Sie sich für eine lokale Installation auf Ihrem Server oder für unsere PflegeX Cloud entscheiden. Es stehen Ihnen unsere persönlichen technischen Ansprechpartner bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Ist die Umstellung von meiner aktuellen Pflegesoftware kompliziert?

Nach der Installation von PflegeX können Sie sofort loslegen. Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung und den ersten Schritten mit der Software und sind dabei immer an Ihrer Seite. Auch nach dem Start steht Ihnen unser Ansprechpartner vom Service- und Support-Team jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Ist eine Datenübernahme meiner Stammdaten von einer anderen Software zu PflegeX möglich?

Die Möglichkeit einer Datenübernahme Ihrer Stammdaten ist von Ihrer bisherigen Pflegesoftware abhängig. PflegeX bietet Ihnen jedoch die Möglichkeit einer Stammdatenübertragung an. Wir empfehlen unseren neuen Kunden jedoch eine Neuanlage der Kundendaten, um mögliche Karteileichen zu beseitigen und Ihr System aufzuräumen.

Berücksichtigt die Software auch die Anforderungen meines Bundeslandes?

Unsere Software ist für die Anforderungen aller Bundesländer in Deutschland optimiert. Sollten Sie zusätzliche länderspezifische Besonderheiten haben, sprechen Sie uns gerne an. In den meisten Fällen können wir auch spezielle Anforderungen individuell anpassen.

Ist PflegeX nur im Bereich der ambulanten Pflege, oder auch in anderen Bereiche der Pflege einsetzbar? (Bsp. Alltagsbetreuungen, Tagespflegen, etc.)

PflegeX ist modular aufgebaut, sodass Sie sich Ihre Software individuell und auf Ihr Unternehmen zugeschnitten zusammenstellen und einstellen können. Gerne beraten wir Sie persönlich, welche Module für Ihren Bereich interessant sind, sodass PflegeX auch in den Unternehmensbereichen der Alltagsbetreuung oder Tagespflege optimal genutzt werden kann. Zusätzliche Module können jederzeit bei Bedarf hinzugebucht werden.

Ist die Anzahl der zu verwaltenden Kund:innen in PflegeX begrenzt?

Nein, die Software PflegeX kann beliebig viele Kund:innen verwalten, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen.

Ist die Anzahl der zu verwaltenden Mitarbeiter:innen in PflegeX begrenzt?

Nein, die Software PflegeX kann beliebig viele Mitarbeiter:innen aufnehmen und verwalten, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen.

Kann PflegeX mit der Telematikinfrastruktur verbunden werden?

Ja, unser Modul PflegeX Telematik ist bereits heute TI-ready. Durch die Vollintegration der Kommunikation im Medizinwesen (KIM) in PflegeX können Sie schnell und einfach alle Dokumente, Protokolle und Informationen mit anderen Teilnehmern der Telematikinfrastruktur teilen.

Bietet PflegeX die Möglichkeit der elektronischen Leistungsnachweise?

Ja, unser Modul PflegeX Ambulant bietet die Möglichkeit, Leistungsnachweise an die Partner-Applikation „factis“ zu übermitteln und auf den Handys digital von den Kund:innen unterschreiben zu lassen.

Kann ich meine FIBU Daten aus PflegeX an meine Finanzbuchhaltung übergeben?

Ja, PflegeX bietet Ihnen die Möglichkeit für Sie die Schnittstelle zu unterschiedlichen Finanzbuchhaltungsprogrammen herzustellen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch, welche Anforderungen Ihr Finanzbuchhaltungsprogramm benötigt.

Kann ich meine Lohn Daten aus PflegeX an meine Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Ja, PflegeX bietet Ihnen die Möglichkeit für Sie die Schnittstelle zu unterschiedlichen Lohn- und Gehaltsbuchhaltungssystemen herzustellen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch, welche Anforderungen Ihr System benötigt.

Kann ich mit PflegeX weiterhin mit einem Abrechnungscenter zusammenarbeiten?

PflegeX bietet Ihnen für die Abrechnung beide Optionen an. Sie haben bei uns die Möglichkeit die Abrechnung eigenständig durchzuführen oder Sie exportieren Ihre Daten an ein von Ihnen gewähltes Abrechnungscenter.

Benötige ich zum Rechnungsversand über PflegeX Dakota?

Nein, PflegeX verschlüsseln Ihre Abrechnungsdaten eigenständig und schicken diese gesichert an die Abrechnungszentren. Weitere Schnittstellen oder Fremdsoftware sind nicht notwendig.

Ist eine schnelle Reaktionszeit im Support gewährleistet?

Wir planen für Sie einen festen Ansprechpartner ein. Bei offenen Supportanfragen gelangen Sie schnellstmöglich über unsere Support-Hotline zu Ihrem Ansprechpartner. So schaffen wir eine persönliche Ebene sowie die Kapazität, zeitnah für Sie da zu sein.

Zu welchen Zeiten ist die Support-Hotline geöffnet?

Unsere Hotline ist von Montags- Freitags von 09:00- 16:00 Uhr für Sie geöffnet.

Wie geht die Multicom Software GmbH mit individuellen Entwicklungswünschen um?

Mit Ihrer Auftragsbestätigung und dem Abschluss des Vertrages werden Sie in unsere PflegeX Familie aufgenommen. Wir nehmen Ihre Entwicklungswünsche gerne jederzeit auf und versuchen diese, je nach Aufwand, zeitnah für Sie umzusetzen und zu entwickeln.

Partner Logo von multicom
agency 88 1

Ihr Ansprechpartner: René ten Eikelder

Expertenwissen gewünscht?

Sie haben eine individuelle Frage? Rufen Sie mich an. Ich berate Sie gerne persönlich!